Auf dem Eigelstein nachts um halb eins (singen nur die Mädchen) Silbern klingt und springt die Heuer heut' speel ick dat feine Oos. Heute ist mir nichts zu teuer morgen geht die Reise los. Langsam bummel ich ganz allein den Eigelstein bis zum Dom hinauf. Treff ich einen recht blonden, recht feinen, den gabel' ich mir auf. Komm doch, lieber Kleiner, sei doch meiner, sag nicht nein! Du sollst bis morgen früh um neune mein kleiner Liebster sein. Ist Dir's recht, na dann bleib ich Dir treu sogar bis um zehn. Hak' mich unter, wir woll'n jetzt zusammen mal bummeln gehen. Auf dem Eigelstein nachts um halb eins, ob Du'n Funken hast oder Karl-Heinz amüsierst Du Dich, denn das findet sich auf dem Eigelstein nachts um halb eins. Wer noch niemals in lauschiger Nacht einen Eigelsteinbummel gemacht, ist ein armer Wicht, denn er kennt Dich nicht Du mein Kölle, mein Kölle bei Nacht. Sehn wir uns im nächsten Jahr braun geschminkt wie'n Hottentott. Hast Du Deine blonden Haare schwarz gefärbt, vielleicht auch rot. Grüßt dich mal eine fremde Marie und du gehst vorüber und kennst sie nicht. Kommt dir vielleicht die Erinnerung wieder, wenn leis sie zu dir spricht: Komm doch, lieber Kleiner, sei doch meiner, sag nicht nein! Du sollst bis morgen früh um neune mein kleiner Liebster sein. Ist Dir's recht, na dann bleib ich Dir treu sogar bis um zehn. Hak' mich unter, wir wollen zusammen mal bummeln gehen. Auf dem Eigelstein nachts um halb eins Ob Du'n Funken hast oder Karl-Heinz amüsierst Du Dich, denn das findet sich auf dem Eigelstein nachts um halb eins. Wer noch niemals in lauschiger Nacht einen Eigelsteinbummel gemacht Ist ein armer Wicht, denn er kennt Dich nicht Du mein Kölle, mein Kölle bei Nacht.